Typisch politisch

Im Südwesten des Landes finden wir den legendären ersten seiner Art (s. Foto). Colin hat ihm 1994 ein zweiteiliges Werk gewidmet. Walter aus dem Norden der benachbarten Insel machte das Gesuchte populär. Der Legende nach steht es im Zusammenhang mit einer Erfindung, über die schon die Queen erbost bemerkte: 'Alles ...!'.
Um ranzukommen sollte man Hilfe in Anspruch nehmen. Bei der Höhe könnte es sonst zum Bruch oder Schlimmerem kommen. Hat man es geschafft, ist man möglicherweise eigenartig verändert.
Aber will man das überhaupt? Viele ja, und sie zahlen auch noch dafür, obwohl sie das Gesuchte nicht mitnehmen können und darüber hinaus Gefahr laufen, dem Gespött der Einheimischen ausgesetzt zu werden. Die sagen dann ebenfalls: ' Alles ...!'
Was befindet sich dort in luftiger Höhe gleich neben dem Schild mit den vier Wörtern?

Notiere vom dritten Wort des Schildes den dritten Buchstaben zusammen mit der Summe aus Colins Werk sowie vom gleichen Wort den vierten Buchstaben zusammen mit der Anzahl der Buchstaben von Colins Nachnamen.

Magellans Elfer raus! © Januar 2010