Magellans 'Habt Acht!'

Endspiel

Endspiel Fangesang, Fahnenschwingen und ausgelassene Stimmung! Das Ereignis fand erstmals gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts statt. Am Vorabend des 11. September spazierte ein Teil der Menge zu den begehrten Stehplätzen, auf denen man sich näher am zentralen Geschehen befindet. Wer kein Ticket mehr abbekommen hatte, konnte sich das Spektakel außerhalb auf einer der großen Videoleinwände anschauen. Nach dem Vorspiel ging es kurz vor Ende dann richtig zur Sache, die Fans kamen in Bewegung und weil alles gut lief durften sie endlich auch ihre Hymne schmettern.

Notiere vom diesjährigen Austragungsort den Buchstaben, der in jedem seiner Wörter genau einmal vorkommt, und die beiden letzten Ziffern seines (des Ortes, nicht Ereignis) Eröffnungsjahres.

alle Magellanschen Rätsel