Übersicht | Magellans Rätsel | Magellans zweiter Streich | Magellan zum Dritten | Die Fünf Schiffe des Magellan | Magellans Sixpack
www.brechtel-folkers.de


Magellans Vierfalt

Der ultimative Rückschlag zum Rätselrennen der Süddeutschen Zeitung 2002

Das diesjährige Rätselrennen hat mal wieder so richtig Laune und Schwung gebracht. Mit heißer Nadel gestrickt und eng an die Auslassungen und Vorgaben des Originals angelehnt, präsentiere ich mit Magellans Vierfalt meine Antwort auf CUS. Herzlichen Dank an cray für die Bereitstellung eines Forumboards. Also dann, wie immer viel Erfolg wünscht Magellan.

Das Rätsel wurde am 26.12.2002 beendet. Ich bedanke mich für die Teilnahme und die netten Rückmeldungen. Herzlichen Glückwunsch an

Marvin, elettra/gnapf/RR, Zora, mrblucher, Supervisor, Der Knobler, ginger, sophia, Buntekuh, yumboh, Elli, Vicky, Irrlicht, Philemon

Auflösung
Aller Anfang ist ...
Gesichtsforschung
Ansichten eines Herrn
Das Kreuz mit den Zahlen
Rassistische Niete
JETZT REICHT'S
Lady in Black
Hardcover
Markenzeichen
4 15 12
Gesamtlösung

MeMaC-Forum

Aktuell: Schaut euch doch mal Irrlichts zweites Rätsel an!
demnächst: Guybrushs Cameo