Übersicht | Magellans Rätsel | Magellan zum Dritten | Magellans Vierfalt | Die Fünf Schiffe des Magellan | Magellans Sixpack
www.brechtel-folkers.de

Magellans zweiter Streich

Das Rätsel ist beendet und im Forum dürfen ab sofort die Lösungen diskutiert werden. Vielen Dank fürs Mitmachen sagt Magellan, der jetzt eine kreative Pause einlegt. Ich hoffe, es hat wieder Spaß gemacht.
 

Auf vielfachen Wunsch, der mir natürlich sehr schmeichelt und für den ich mich bedanken möchte, präsentiere ich die zweite Rätselstaffel aus meiner Feder. Diesmal sind es 9 Fragen mit einer Gesamtlösung, die hoffentlich wieder kurzweilige Denkvorgänge verursachen werden. Die Spielregeln bleiben wie zuvor: Nur die erste Lösungsmail zählt, im MeMaC-Rätselforum dürfen ausschließlich Tipps, aber keine Klartextlösungen gegeben werden und der Gewinn besteht aus einem Eintrag in die Rätselknackerliste in der Reihenfolge der richtig eingegangenen Lösungen. Neu ist, dass es von vorne herein einen Schlusstermin gibt, den 16. Februar 2002.

ab dem 25. Januar 2002  um 19 Uhr geht's hier zu den Fragen

Schon Vergangenheit: Magellans Rätsel vom Dezember 2001

Druckversion