Das etwas andere Brückenrätsel

Dieses Bild dient der visuellen Auflockerung. Es stellt keinesfalls die gesuchte Brücke dar.

Obwohl diese Brücke nicht einmal einen halben Kilometer misst, gilt sie als die längste ihrer Art auf dem Kontinent. Unerklärlicherweise finden sich internetweit allerdings zwei sehr unterschiedliche Werte für ihre Länge. Nur im längeren Fall stimmt obige Aussage, andererseits würde sie durch mindestens eine der spärlich gesäten Konkurrentinnen geschlagen. Manch einer, der sie und somit zugleich den Fluss durch die Hauptstadt überquert, meint, durch eine nette, kleine, beschauliche Gasse zu schlendern. Die beiden letzten Ziffern der größeren Länge decken sich mit den beiden letzten Ziffern des Jahres ihrer steinernen Fertigstellung. Der Name der Brücke besteht aus einem Wort. Wie heißt es?

Übersicht