Gottes Algorithmus


In den höchsten Tönen wurde über seine Erfindung berichtet, die ihn nach anfänglichen Vermarktungsschwierigkeiten zum angeblich reichsten Mann seines Landes gemacht haben soll. Zeitlos sei sie, ein Weltwunder sogar, denn noch in 2000 Jahren werde man sie bauen und das, obwohl sie nur ein Spielzeug ist. Millionenfach ging sie bisher über den Ladentisch. Über einhundert Bücher wurden über sie geschrieben, einige davon schafften es unter die ersten fünf der New York Times Bestseller-Liste. Für den Erfinder selbst war es wie "auf ein Schriftstück zu starren, das in Geheimschrift geschrieben ist. Aber für mich war es ein Code, den ich selbst entwickelt hatte. Dennoch konnte ich ihn nicht lesen." Über einen Monat benötigte er, um seinen eigenen Code zu knacken. Eine Ewigkeit, wenn man bedenkt, dass der Rekordhalter und Weltmeister nur wenige Sekunden brauchte. Wie lauten Vor- und Nachame des Erfinders?

Übersicht